Meisterkicker 2017 – D1-Jugend der DJK Durlach holt Meisterschaft

Meisterkicker 2017 – D1 Jugend der DJK Durlach holt Meisterschaft. Foto: pm

Foto: pm

Bereits einen Spieltag vor Turnierende sicherte sich die D1-Jugend der DJK Durlach überlegen die Meisterschaft in der Kreisklasse und steigt zur neuen Saison in die Leistungsstaffel auf.

„Staffelsieger, Staffelsieger DJK“ – die Freudengesänge der Jungs aus dem DJK Meisterteam waren am ganzen Pfinzufer zu hören. Ausgelassen feierte das Team von Meistertrainer Christian Fernholz beim letzten Heimspiel das erfolgreiche Ende einer tollen Saison. Mit insgesamt 39 Punkten und 67 erzielten Toren aus 16 Spielen haben sich die Jungs diesen Erfolg mehr als verdient. Da passte es ins Bild, dass auch das abschließende Heimspiel mit 5:0 gegen den Karlsruher SV2 gewonnen wurde.

„Die Jungs haben das ganze Jahr über toll mitgezogen und sich stetig weiterentwickelt. Teilweise haben wir drei Mal die Woche trainiert und dafür hat sich das Team jetzt belohnt“, antwortet Trainer Christian auf die Frage nach den Gründen für die souveräne Meisterschaft. „Auch die Unterstützung der Eltern war einfach super, egal ob zu den Fahrten bei Auswärtsspielen, den vielen Hallenturnieren oder bei der wöchentlichen Trikotwäsche – wir hatten immer Unterstützung aus dem Umfeld“, fügt der Trainer hinzu.

Bereits vor dem Spiel fand die Übergabe der Meisterschaftsurkunde durch Staffelleiter Björn Bertsche vom Badischen Fußballverband statt. Für große Begeisterung bei den Jungs sorgte direkt nach dem Abpfiff des letzten Spieles die Übergabe der Meister-Shirts sowie das gemeinsame Pizza-Essen. Beides wurde vom Jugendförder-Verein gerne gesponsert.

Weitere Informationen

DJK Durlach 1924 e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

Das „Karlsruher Müll-Desaster“ geht in die Verlängerung

Unterlegener Mitbewerber legt „Vergaberüge“ ein / Auch andere Tonnen geraten in den Fokus

mehr
Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien