Umfrage zu Wohnverhältnissen

Telefoninterviews im Auftrag von Stadt und Region ab 19. Juni 2017. Foto: cg

Foto: cg

Telefoninterviews im Auftrag von Stadt und Region ab 19. Juni 2017.

Die Nachfrage nach Wohnraum in Karlsruhe ist seit Jahren ungebrochen hoch, während auf der Angebotsseite nicht in gleichem Umfang neue Wohnungen entstehen. Um detaillierte Einblicke in die Wohnverhältnisse der Haushalte in Karlsruhe und der Region sowie die Bedürfnislage und Wohnwünsche der Wohnungssuchenden zu erhalten, führt das Marktforschungsinstitut COBUS im Auftrag der Stadt Karlsruhe und dem Regionalverband Mittlerer Oberrhein in der Zeit vom 19. Juni bis 31. Juli 2017 eine Telefonumfrage unter der Bevölkerung der Fächerstadt durch.

Die aus der Umfrage gewonnenen Erkenntnisse dienen dazu, den Wohnstandort Karlsruhe bedarfs- und zukunftsgerecht weiter aus- und umzubauen und das Wohnungsangebot quantitativ und qualitativ an den Bedürfnissen der Einwohnerinnen und Einwohner auszurichten.

Im Interesse aussagekräftiger Ergebnisse für künftige Entscheidungen von Gemeinderat und Verwaltung bittet die Stadt die Bürgerinnen und Bürger, an der Befragung teilzunehmen. Die Antworten werden unter strenger Einhaltung aller Datenschutzbestimmungen ausgewertet, die Anonymität der Befragten wird strikt gewahrt.

Weitere Informationen

Für Rückfragen zur Umfrage stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amts für Stadtentwicklung unter der Telefonnummer 0721/133-1227 oder per E-Mail an stadtentwicklung(at)afsta.karlsruhe.de zur Verfügung.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien