Lkw-Unfall stellt Autofahrer am Montagmorgen auf Geduldsprobe

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Ein Gesamtsachschaden von rund 150.000 Euro sowie Rückstau von bis zu 20 Kilometern war am Montagmorgen (16. Januar 2017) die Bilanz eines Unfalls am Autobahndreieck Karlsruhe, auf der Überleitung der Bundesautobahn 5 in Richtung Pforzheim.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei war ein 67-jähriger Lastwagenfahrer gegen 4.30 Uhr auf seinem Weg von Bruchsal in Richtung Pforzheim aus noch unbekanntem Grund von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Gespann in die Leitplanken sowie in das Brückengeländer geraten. Für die Bergung des verkeilten Sattelzugs mussten in der Folge auch Teile des Brückengeländers entfernt werden. Durch ausgelaufenen Diesel-Kraftstoff war überdies ein Abtragen von Erdreich erforderlich.

Während der aufwendigen Bergungsarbeiten, die nach derzeitigem Stand (11.45 Uhr) noch bis in den Nachmittag andauern, war es rund um die Unfallstelle zu erheblichen Verkehrsbehinderungen gekommen. Hauptsächlich war der Verkehr aus Richtung Bruchsal sowie der Südtangente betroffen.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien