Drei neue Chefärzte bei Paracelsus

(v.l.) Dr. Holger Karle, Dr. Jeha Tibba, Dr. Stephan Ruff. Foto: pm

(v.l.) Dr. Holger Karle, Dr. Jeha Tibba, Dr. Stephan Ruff. Foto: pm

Die Abteilungen für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie starteten mit jeweils neuen Chefärzten ins Jahr 2017.

Das Chefärzteteam der Paracelsus-Klinik Durlach ist seit Jahresbeginn wieder komplett. Die drei vakant gewordenen Chefarztposten sind allesamt mit erfahrenen Fachärzten neu besetzt. „Hinter uns liegt ein turbulentes Jahr 2016, deshalb sind wir froh, dass wir so erfahrene Chefärzte für unsere Klinik gewinnen konnten. So starten wir fachlich exzellent aufgestellt ins neue Jahr“, erklärt Verwaltungsdirektor Günther Nierhoff.

Mit Dr. med. Jehad Tibba übernahm ein breit aufgestellter Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie die orthopädische Abteilung. Als leitender Oberarzt des Krankenhauses in Balingen zählte er zu den Hauptoperateuren in der Primär- und Revisionsendoprothetik. Außerdem leitete er die Sektion für Schulterchirurgie. Sein Chefarzt-Kollege in der Wirbelsäulenchirurgie Dr. med. Holger Karle war zuletzt fünf Jahre lang an den Rems-Murr-Kliniken gGmbH in Schondorf als Oberarzt mit dem Schwerpunkt Wirbelsäulenchirurgie tätig. Damit wird die traditionell hohe Kompetenz der Durlacher Klinik in Bezug auf Erkrankungen des Bewegungsapparates durch die beiden neuen Chefärzte weiter gestärkt. In der Abteilung Allgemein- und Viszeralchirurgie übernahm ein ebenfalls sehr erfahrener Experte den Chefarztposten. Dr. med. Stephan Ruff ist Facharzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie und trägt darüber hinaus die Schwerpunktbezeichnung Ernährungsmedizin. Stephan Ruff war zuletzt acht Jahre lang Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Helios Klinikum Schwelm.

Weitere Informationen

Paracelsus-Klinik Karlsruhe auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien