. .
Sie sind hier:  Start  >  Neuigkeiten-Archiv  >  Artikel

Durlacher Branchenverzeichnis

500 Unternehmen aus allen Branchen
Firmenpartner mit eigener Seite
(Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Links)

Durlacher Infomail abonnieren

Durlacher Infomail abonnieren

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Drei neue Chefärzte bei Paracelsus

(v.l.) Dr. Holger Karle, Dr. Jeha Tibba, Dr. Stephan Ruff. Foto: pm

(v.l.) Dr. Holger Karle, Dr. Jeha Tibba, Dr. Stephan Ruff. Foto: pm

Die Abteilungen für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie starteten mit jeweils neuen Chefärzten ins Jahr 2017.

Das Chefärzteteam der Paracelsus-Klinik Durlach ist seit Jahresbeginn wieder komplett. Die drei vakant gewordenen Chefarztposten sind allesamt mit erfahrenen Fachärzten neu besetzt. „Hinter uns liegt ein turbulentes Jahr 2016, deshalb sind wir froh, dass wir so erfahrene Chefärzte für unsere Klinik gewinnen konnten. So starten wir fachlich exzellent aufgestellt ins neue Jahr“, erklärt Verwaltungsdirektor Günther Nierhoff.

Mit Dr. med. Jehad Tibba übernahm ein breit aufgestellter Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie die orthopädische Abteilung. Als leitender Oberarzt des Krankenhauses in Balingen zählte er zu den Hauptoperateuren in der Primär- und Revisionsendoprothetik. Außerdem leitete er die Sektion für Schulterchirurgie. Sein Chefarzt-Kollege in der Wirbelsäulenchirurgie Dr. med. Holger Karle war zuletzt fünf Jahre lang an den Rems-Murr-Kliniken gGmbH in Schondorf als Oberarzt mit dem Schwerpunkt Wirbelsäulenchirurgie tätig. Damit wird die traditionell hohe Kompetenz der Durlacher Klinik in Bezug auf Erkrankungen des Bewegungsapparates durch die beiden neuen Chefärzte weiter gestärkt. In der Abteilung Allgemein- und Viszeralchirurgie übernahm ein ebenfalls sehr erfahrener Experte den Chefarztposten. Dr. med. Stephan Ruff ist Facharzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie und trägt darüber hinaus die Schwerpunktbezeichnung Ernährungsmedizin. Stephan Ruff war zuletzt acht Jahre lang Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Helios Klinikum Schwelm.

von Anzeige veröffentlicht am 13.01.2017

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

(v.l.) Pastor Graziano Gangi, Bernhard Greive und Bernd Hofmann bei der Übergabe des neuen Fahrzeugs. Fotos: pm

Neuer Lieferwagen für die Durlacher Tafel

Am Montag war die offizielle Übergabe des neuen Lieferwagens an die Durlacher Tafel.

Schubkarrenrennen. Foto: cg

Tradition mit Zweier-Teams

Am Wochenende wird in Aue das „Hansa-Fest“ gefeiert. Höhepunkt: das Schubkarrenrennen.

Boule (Symbolbild). Foto: cg

Durlach bekommt Boule-Bahn

In Frankreich wird Boule mit großer Hingabe in geselliger Runde gespielt, in Durlach auch.

Radwegeführung. Karte: Stadt Karlsruhe

Wasserwerkbrücke ab 30. Juli gesperrt

Der Zugang in den Oberwald über die Wasserwerkbrücke ist ab Montag, 30. Juli 2018, nicht mehr...

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Sieben auf einen Streich

Am vergangenen Wochenende (14./15. Juli 2018) verhafteten Beamte der Bundespolizei insgesamt sieben...

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Versuchter Raub an Taxifahrer

Zwei Unbekannte haben in der Nacht auf Sonntag (15. Juli 2018) versucht, einen Taxifahrer in...

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

9-jähriges Mädchen von Pkw erfasst und schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt am Freitagvormittag (13. Juli 2018) eine 9-jährige Schülerin in...

Entwurf für „Sport- und Freizeitpark Untere Hub“ – erste Fassung. Foto: cg

Rahmenpläne bilden Basis für zwei Bebauungspläne

KIT Campus-Ost und Sport- und Freizeitpark Durlach „Untere Hub“ im Planungsausschuss.

Wolfgang Kopf, „Der Himmel über Durlach“, Mixed Media auf Karton, 22x38 cm. Foto: zettzwo

„Der Himmel über Durlach“ – zettzwo Produzentengalerie mit neuer Ausstellung

Der Himmel über Berlin ist seit dem gleichnamigen Film hinlänglich bekannt. Aber der Himmel über...

Hubbrücke für Radfahrer und Fußgänger gesperrt. Foto: cg

Hubbrücke für Radfahrer und Fußgänger gesperrt

Nächste Bauphase vom 11. bis 27. Juli 2018 (siehe Grafik unten).

Alle Neuigkeiten aus Durlach auf www.durlacher.de