DLRG swims international

DLRG swims international. Foto: pm

DLRG swims international. Foto: pm

Anfang Februar 2017 fand für die DLRG Ortsgruppe Durlach der erste Wettkampf des Jahres in Colmar in Frankreich mit internationaler Beteiligung statt.

Die Ortsgruppe Durlach ging mit zwei Mannschaften in der Altersklasse offen männlich und weiblich an den Start.

Bei diesem Wettkampf fanden an einem Tag Einzel- und Mannschaftsdisziplinen statt, sodass die Schwimmerinnen und Schwimmer alles geben mussten, um sich international messen zu können. Es war außerdem der erste Einzelwettkampf des Jahres.

Die Damenmannschaft konnte zweimal einen tollen zweiten Platz erreichen, in der Gurtretterstaffel und in der Hindernisstaffel. Die Männermannschaft musste aufgrund der Verletzung eines Schwimmers zu dritt an den Start gehen, weshalb es nicht für Podestplätze gereicht hat. Trotzdem war es für alle ein schöner Wettkampf, bei dem sich alle gut auf die anstehenden Bezirksmeisterschaften im März vorbereiten konnten.

Weitere Informationen

DLRG Ortsgruppe Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien