Streit unter Einsatz von Pfefferspray

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Während eines Streits am ersten Weihnachtsfeiertag in der Killisfeldstraße wurde ein 22-Jähriger durch Pfefferspray verletzt.

Der junge Mann war gegen 17.30 Uhr mit seinen Freunden im Auto unterwegs, als ein offensichtlich Betrunkener an der Ecke Killisfeldstraße/Dietrichstraße mit seiner Hand auf das Autodach schlug. Daraufhin kam es zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung, wobei der Unbekannte ein Pfefferspray zum Einsatz brachte und in die Gruppe der Männer sprühte. Dabei traf er den 22-Jährigen und flüchtete anschließend.

Der junge Mann musste von einer Krankenwagenbesatzung erstversorgt werden. Der Flüchtige konnte anhand der erhobenen Beschreibung durch eine Streife des Polizeireviers Durlach wenig später erkannt und nach einer Verfolgung zu Fuß vorläufig festgenommen werden. Der ebenfalls 22 Jahre alte Mann wies eine Atemalkoholkonzentration von 1,8 Promille auf und führte das Pfefferspray noch mit sich. Er wird sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten müssen.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

Das „Karlsruher Müll-Desaster“ geht in die Verlängerung

Unterlegener Mitbewerber legt „Vergaberüge“ ein / Auch andere Tonnen geraten in den Fokus

mehr
Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien