. .
Sie sind hier:  Start  >  Neuigkeiten-Archiv  >  Artikel

Weihnachtsfeier 2017 des VdK Durlach und Aue

Weihnachtsfeier des VdK Durlach und Aue. Foto: pm

Foto: pm

Anfang Dezember 2017 fand in der Karlsburg in Durlach die diesjährige Weihnachtsfeier des VdK Ortsverbandes Durlach und Aue statt.

Es war wohl den niedrigen Außentemperaturen geschuldet, dass weniger Mitglieder und Freunde den Weg zum VdK gefunden hatten, als die Jahre zuvor. Denjenigen, die im geschmückten Festsaal Platz genommen hatten, wurde ein umfangreiches und buntes Programm geboten.

Nach der Vorstellung seiner Vorstandskolleginnen und -kollegen nahm der stellvertretende Vorsitzende Hans-Jürgen Teves die Begrüßung der Ehrengäste vor. In seiner folgenden Ansprache wies Gerhard Holzwarth auf die massiven Missstände bei Sozial- und Krankenversicherung sowie der Barrierefreiheit hin.

Ein erster Höhepunkt waren die „Notenküken“ aus Hagsfeld, einem Kinderchor, der mit seinen Liedern die Gäste begeisterte. Reichlich Applaus und ein Dambedei waren die Belohnung für ihren Einsatz. Nicht nur bei den Kindern sondern auch bei den jung gebliebenen „Großen“ fand der Clown Rinaldo aufmerksame Zuhörer und Zuschauer. Auch er wurde mit dem gebührenden Beifall bedacht.

Anschließend wurden die erschienen Jubilare aufgerufen, sowohl die Urkunde als auch die Ehrennadel in Silber für 10 bzw. 25 Jahre Mitgliedschaft entgegenzunehmen. Sowohl Holzwarth als auch Teves bedankten sich bei den Geehrten für ihre langjährige Treue zum VdK.

Vor dem letzten Programmpunkt, einem Trompetenquartett des Badischen Konservatorium der Stadt Karlsruhe, konnte der Vorsitzende noch eine lustige Weihnachtsgeschichte vorlesen, bevor dann die 4 Musiker des „Kons“ Stücke als Adaptionen für Trompete von G. F. Händel und J. S. Bach vortrugen. Auch sie wurden mit Beifall bedacht, hatten sie doch drei Weihnachtslieder im Repertoir, bei denen durchaus mitgesungen werden durfte und auch wurde.

Mit dem Dank an alle, die bei der Vorbereitung und Durchführung der Weihnachtsfeier mitgeholfen haben, beendete Gerhard Holzwarth die Weihnachtsfeier.

Weitere Informationen

Sozialverband VdK - Ortsverband Durlach und Aue auf www.durlacher.de

von pm veröffentlicht am 06.12.2017

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Text trifft Ton zur Stillen Nacht. Foto: art

Text trifft Ton zur Stillen Nacht

Der Salon der Orgelfabrik weihnachtet bei Lesung mit Musik.

Klinikdirektor Prof. Dr. Joachim Kühr nahm die Spende von Geschäftsführer Steffen Werner dankend entgegen. Foto: Geiger

Alle Jahre wieder ...

Die Fit-in Fitnessclubs spenden zum vierten Mal 4.500 Euro an die Kinderklinik des Klinikums...

Die Westmarkstraße in Aue. Foto: pm

Sanierungsgebiet Durlach-Aue – Stadtteilkonferenz

Konzept zur Straßenraumgestaltung ist konkretisiert. Varianten zur Gestaltung der Dorfmitte dienen...

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Blitzgerät in Durlach gestohlen

Dreiste Diebe haben am Montagmorgen (4. Dezember 2017) in Durlach ein im Einsatz befindliches...

Symbolbild. Foto: cg

Brand in der Zehntstraße

Um 12.45 Uhr wurde heute (1. Dezember 2017) die Feuerwehr zu einem Brand in der Durlacher...

Der vorläufige städtebaulich-landschaftsplanerische Entwurf für den „Sportcampus“ wurde vorgestellt. Fotos: cg

„Sport- und Freizeitpark Untere Hub“ wird zum „Sportcampus“

Was lange währt, wird endlich gut? Der seit vielen Jahren im Raum stehende „Sport- und Freizeitpark...

Weihnachtsmarkt im Rathaus. Foto: cg

Kunsthandwerkliches im Rathausgewölbe

Zum 38. Mal lädt das Stadtamt Durlach zum Weihnachtsmarkt in das Rathausgewölbe ein.

Die Adventszeit in mittelalterlichem Ambiente genießen. Foto: cg

Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt Durlach 2017

Mittelalterliches Handwerk bei Lagerfeuer und Kerzenschein: Vom 28. November bis zum 22. Dezember...

Alle Neuigkeiten aus Durlach auf www.durlacher.de