Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Schwere Verletzungen erlitt ein 37-jähriger Motorradfahrer bei einem Sturz in der Auffahrt zur A5 am Montagmorgen (21. August 2017).

Der Mann war mit seinem Motorrad kurz vor 9.00 Uhr auf der Südtangente unterwegs und wollte auf die Autobahn 5 in Richtung Frankfurt auffahren. In der Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanken.

Nach einer Erstversorgung vor Ort durch einen Notarzt wurde der Schwerverletzte in eine Klinik verbracht. Die Auffahrt zur Autobahn musste kurzzeitig gesperrt werden. Am Motorrad entstand ein Schaden von geschätzten 5.000 Euro.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien