Neuer Bücherkasten der Stadtteilbibliothek Durlach in Betrieb

Wer es zu den Öffnungszeiten nicht schafft, seine Bücher zurückzugeben, kann nun den Rückgabekasten nutzen. Foto: cg

Wer es zu den Öffnungszeiten nicht schafft, seine Bücher zurückzugeben, kann nun den Rückgabekasten nutzen. Foto: cg

Ab Montag, 19. September 2016, ist der Bücherrückgabekasten der Stadtteilbibliothek Durlach in Betrieb. Er befindet sich am Eingang C der Karlsburg.

Wenn Leser es nicht schaffen, ihre Medien während der Öffnungszeiten abzugeben, können diese ab sofort außerhalb der Betriebszeiten eingeworfen werden. Ist der Kasten bereits gefüllt, so muss man von diesem Zusatzangebot der Bibliothek leider Abstand nehmen, da sonst die Medien beschädigt in die Bibliothek zurückkommen.

Medien, die am Abend nach der Schließung der Bibliothek eingeworfen werden, werden am darauffolgenden Tag vom Personal am PC zurückgebucht. Als Abgabetermin gilt somit also immer der darauffolgende Öffnungstag. Dies sollten die Leser beachten, um unnötige Missverständnisse umgehen zu können.

Weitere Informationen

Stadtteilbibliothek Durlach (mit Öffnungszeiten) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien