Raub auf Spielhalle

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Zwei bislang unbekannte Täter überfielen am Montagabend (28. November 2016) eine Spielhalle in der Pfinztalstraße.

Gegen 22.35 Uhr betraten sie das Kasino und bedrohten den 25-jährigen Angestellten sowie die anwesenden Gäste mit einer Schusswaffe bzw. einem Messer. Nachdem sie von dem Angestellten unter vorhalten der Schusswaffe Geld gefordert hatten, flüchteten die Räuber aus der Spielhalle in Richtung Straße. Das Raubgut beziffert sich auf mehrere hundert Euro Bargeld.

Die Täter werden auf etwa 20 bis 25 Jahre alt geschätzt. Sie sollen beide hochdeutsch gesprochen und einen hellen Teint gehabt haben sowie mit einem Tuch oder Schal maskiert gewesen sein. Einer der beiden Täter sei etwas größer, ca. 180-185 cm groß und schlank gewesen. Er soll eine dunkle Hose, schwarze Schuhe und einen dunkelblauen Kapuzenpullover mit aufgezogener Kapuze getragen haben. Der zweite Täter sei etwa 175-180 cm und ebenfalls schlank gewesen. Dieser soll eine blaue Jogginghose, schwarze Turnschuhe und einen schwarzen Kapuzenpullover mit aufgezogener Kapuze getragen haben.

Zeugen wenden sich mit Hinweisen bitte unter der Telefonnummer 0721 939-5555 an die Kriminalpolizei Karlsruhe.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien