Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt Durlach 2016

Die Adventszeit in mittelalterlichem Ambiente genießen. Foto: cg

Die Adventszeit in mittelalterlichem Ambiente genießen. Foto: cg

Mittelalterliches Handwerk bei Lagerfeuer und Kerzenschein: Vom 24. November bis zum 22. Dezember 2016 öffnet der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt Durlach seine Pforten.

Vor der Kulisse der Karlsburg lädt er die Besucherinnen und Besucher dazu ein, in die einstige Welt der Handwerker, Gaukler, Musikanten und Ritter einzutauchen.

Das tägliche Programm auf der Bühne bietet musikalische Vielfalt. Jeden Donnerstag ab 19 Uhr gibt es traditionell Live-Konzerte mit Künstlern aus der Region. Deftige Bratwürste, Schupfnudeln, leckerer Met und Glühwein sowie zahlreiche Aktionen, wie z. B. Bogenschießen, Märchenerzählungen, Armbrustschießen, Baden im Holzzuber oder eine atemberaubende Feuershow, machen den Besuch auf dem Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt Durlach zu einem ganz besonderen Erlebnis für die ganze Familie.

Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt ist täglich von 11 bis 21 Uhr geöffnet – donnerstags bis samstags auch bis 22 Uhr möglich.

Nebenan findet sich der gemütliche Weihnachtsmarkt im Rathaus Durlach, wo im urigen Gewölbekeller Aussteller hochwertige und handgefertigte Waren anbieten.

Weitere Informationen

Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt Durlach auf Durlacher.de

Weihnachtsmarkt im Rathaus auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien