Durlacher „Botschafter“ wirbt in Peking für das Altstadtfest

Durlacher „Botschafter“ wirbt in Peking für das Altstadtfest. Foto: pm

Durlacher „Botschafter“ wirbt in Peking für das Altstadtfest. Foto: pm

Unternehmensberater Gerhard W. Kessler, derzeit für einen Medizintechniker in Peking unterwegs, hat während seines Aufenthalts auch für das 40. Jubiläums-Altstadtfest geworben.

Nachdem das chinesische Projektteam bereits im Januar 2016 mit den Durlacher SchÖrts ausgestattet wurde, gab es nun Mini-Bierkrüge und den Altstadtfest-Jubiläums-Button. Stolz konnte Kessler über das anstehende Großereignis berichten. Eventuell wird sogar der chinesische Geschäftsführer, welcher bereits vor 16 Jahren in Durlach war, zum Altstadtfest kommen. Speziellen Applaus bekam die Aussage des Botschafters aus Durlach, dass man mit dem Verkauf der Buttons die ausrichtenden Vereine unterstützen möchte, welche seit 40 Jahren dafür sorgen, dass Durlach sich nicht nur als Mutter von Karlsruhe, sondern auch mit dem ältesten und schönsten Karlsruher Straßenfest aufwarten kann.

„So etwas fehlt uns in Peking“ war die einhellige Meinung. Nun hofft Kessler, der gemeinsam mit Daniel Jeftic diese Aktion initiiert hat, dass sich viele Geschäftsleute, Vereine und Bürger an der Aktion beteiligen, um den Vereinen die permanent steigende Gebührenlast zu reduzieren – denn schließlich machen die Vereine die Veranstaltung für Durlach, seine Bewohner und auswärtige Gäste.

Weitere Informationen

Durlacher Altstadtfest auf Durlacher.de

Vereine in Durlach, Aue und Bergwald auf Durlacher.de

ITC Consulting auf Durlacher.de

masspuno GmbH auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Abwechslungsreiche Führungen durch die Fächerstadt mit Karlsruhe Tourismus GmbH. Fotos: KTG

Karlsruhe im Frühjahr neu entdecken mit den Themenführungen von Karlsruhe Tourismus

Das schöne Frühlingswetter lockt jetzt wieder zu Entdeckungstouren nach draußen. Die Themenführungen der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH laden dazu ein,…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien