Gute Gespräche bei der 3. KA-PF-Leistungsschau

Unternehmer-Talkrunde der Durlacher Firma Riedexco bei der 3. KA-PF-Leistungsschau. Fotos: cg

Unternehmer-Talkrunde der Durlacher Firma Riedexco bei der 3. KA-PF-Leistungsschau. Fotos: cg

Da man für die Leistungsschau, welche in diesem Jahr auf dem Freigelände der Firma REMA TEC in Bruchsal-Büchenau stattgefunden hatte, keinen Plan B hatte, war man auf gutes Wetter angewiesen. Und dies hatten die 32 Aussteller dann auch.

Bereits ab 15.00 Uhr herrschte reger Betrieb auf dem Gelände und auch die Caterer, Baden BBQ, der Durlacher Flammkuchenkönig und das Weingut Zaiß, waren bereit, die Gäste zu verwöhnen.

Nach der offiziellen Begrüßung durch KA-PF-Sprecher Gerhard W. Kessler, richtete der Hausherr Peter Dippel noch einige Worte an die Ortsvorsteherin von Büchenau, Marika Kramer, und Birgit Welge von der Wirtschaftsförderung Bruchsal. Im Anschluss überreichte er Gilbert Bürk, Vorstandssprecher der Bürgerstiftung Bruchsal einen Scheck der Firma Rema Tec  in Höhe von 500 Euro. Wie dieser dankbar erwähnte, wird das Geld speziell für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Bruchsal eingesetzt.

Einen sehr interessanten Beitrag in Form einer Unternehmer-Talkrunde gestaltete dann Wolfgang Riedel von der Beraterfirma Riedexco. Vier Unternehmer äußerten sich zu dem Thema „Selbstständigkeit ist kein Ponyhof“ und berichteten über die positiven, als auch manchmal schwierigen Phasen ihrer Karriere. Damit auch jeder Unternehmer lernt wie man Ziele anvisiert und diese bei entsprechender Vorbereitung und Konzentration auch trifft, hatte der Unternehmensberater Dietmar Böhm einen Bogenschießstand aufgebaut, damit sich jeder als Nachwuchs-Robin Hood versuchen konnte. Die Einnahmen für das Bogenschießen erhöhte sowohl Böhm, welcher Führungskräfte und Organisationen entwickelt und der erste KA-PF-Partner aus der Pfalz ist, als auch KA-PF um einen zusätzlichen Betrag, welcher in Kürze dem Kinder- und Jugendhaus Landau übergeben wird. „Wir wollen nicht nur innerhalb des Kompetenz-Netzwerks miteinander arbeiten, sondern auch einen sozialen Beitrag leisten“, so Kessler.

Weitere Informationen

Weitere Fotos von der 3. KA-PF-Leistungsschau | zur Galerie

Durlacher Branchenverzeichnis auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien