Einbrüche in Knielingen und Durlach

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Zu zwei vermutlich zusammengehörenden Einbrüchen in Einfamilienhäuser in Knielingen bittet der Polizeiposten Mühlburg um Hinweise.

Zwischen Montag- und Dienstagabend (26. und 27. Dezember 2016) drangen die unbekannten Täter von der Gartenseite her in ein Anwesen Im Bipples ein. Über ein aufgehebeltes Erdgeschossfenster stiegen sie ins Innere, wo sie sämtliche Schränke und Behältnisse durchwühlten. Was genau sie entwendeten, lässt sich noch nicht beantworten.

In der nahegelegenen Rheinbergstraße kletterten die Einbrecher am Dienstag (27. Dezember 2016) zwischen 16.00 und 19.30 Uhr auf einen Balkon im ersten Obergeschoss. Hier hebelten sie mit brachialer Gewalt die Balkontür auf und kehrten in der gesamten Wohnung das Unterste zuoberst. Letztlich entkamen sie mit Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro.

Wer Beobachtungen gemacht hat, die mit den beiden Taten in Zusammenhang stehen könnten, wird unter Telefon 95990 um seine Meldung gebeten. Anrufe außerhalb der Bürozeiten nimmt das Polizeirevier West unter der Nummer 939-4611 entgegen.

Durlach in der Jägerstraße

Eine beigefarbene Daunenjacke mit Pelzkragen sowie drei IPods im Gesamtwert von mehr als 500 Euro haben Einbrecher zwischen Heiligabend und Dienstagmittag (27. Dezember 2016) in einem Mehrfamilienhaus in der im alten Ortskern von Durlach gelegenen Jägerstraße an sich gebracht. Nachdem sie ein rückwärtig gelegenes Erdgeschossfenster aufgebrochen hatten und in das Badezimmer eingestiegen waren, richteten die Täter in der Wohnung ein heilloses Durcheinander an. Zudem traten sie noch eine Holztür ein, so dass der von ihnen angerichtete Sachschaden beträchtlich ist. Ob die Eindringlinge noch Weiteres erbeuteten, wird sich erst nach einer Bestandsaufnahme beantworten lassen.

Hinweise zu diesem Einbruch werden unter Telefon 49070 an das Polizeirevier Durlach erbeten.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien