„Durlach hilft“ sammelt Zahnpasta

„Durlach hilft“ sammelt für Griechenland-Transport. Grafik: pm

Grafik: pm

Die Sammlung zur 2. Griechenlandtour von „Durlach hilft“ nimmt Fahrt auf.

Inzwischen wurden unzählige Sachspenden am Container angeliefert. Ein Unternehmen aus dem Schwarzwald hat sogar 5.000 Zahnbürsten für Kinder und Erwachsene gespendet. Was jetzt allerdings fehlt, ist die passende Zahnpasta.

Die Ehrenamtlichen von „Durlach hilft“ haben deshalb am kommenden Freitag, 9. Dezember 2016, von 18 bis 20 Uhr auf dem Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Durlach neben der Bühne einen Stand aufgebaut und hoffen, dass die Besucherinnen und Besucher jede Menge Zahnpasta dort abgeben.

Ansonsten ist der Container in der Wertstoffstation Maybachstraße jeden Samstag von 14 bis 16 Uhr geöffnet, damit die Helferinnen Spenden annehmen können.

Weitere Informationen

Spendenkonto

Cent hinterm Komma e.V., IBAN DE39 6605 0101 0108 1081 01  Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen, Kennwort: Durlach hilft! Cent hinterm Komma e.V. stellt auf Anfrage auch Spendenquittungen aus.

Cent hinterm Komma e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

Das „Karlsruher Müll-Desaster“ geht in die Verlängerung

Unterlegener Mitbewerber legt „Vergaberüge“ ein / Auch andere Tonnen geraten in den Fokus

mehr
Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien