Mehrere Einbrüche am Wochenende

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Am Wochenende (3./4. Dezember 2016) wurde bei drei Unternehmen in Durlach eingebrochen.

Gegen 01.10 Uhr am Samstagmorgen versuchten mindestens zwei Einbrecher sich Zutritt zu einem Firmenareal Auf der Breit zu verschaffen. Ein Sicherheitsmitarbeiter sah wie sich zwei männliche Personen um die 30 Jahre mit dunklem Oberteil und Kapuze oder Mütze an dem Zugang zu einer Firmenhalle zu schaffen machten. Auf Ansprache flüchteten sie in Richtung Herdweg und wurden dort aus den Augen verloren. Bei der Überprüfung des Anwesens konnte festgestellt werden, dass bereits der Zugang zu einem Bürokomplex geöffnet und im Innern mehrere Türen aufgebrochen wurden. Über entwendetes Diebesgut ist derzeit noch nichts bekannt.

Zwischen Sonntag, 01.15 Uhr und 08.20 Uhr, brachen Diebe in ein Verkaufsladen in der Westmarkstraße ein. Hier entwendeten sie einen kleineren Betrag Bargeld und entkamen unerkannt.

Ebenfalls in der Westmarkstraße gelangten Einbrecher in der Zeit zwischen Samstag, 16.00 Uhr bis Montag, 01.30 Uhr in eine Bäckerei. Nachdem sie das Rolltor geöffnet hatten wurden sie möglicherweise gestört, weshalb sie von ihrer weiteren Tatausführung abließen. Der Sachschaden beziffert sich auf insgesamt mehrere hundert Euro.

Zeugen wenden sich mit Hinweisen bitte unter der Telefonnummer 0721 4907-0 an das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

Das „Karlsruher Müll-Desaster“ geht in die Verlängerung

Unterlegener Mitbewerber legt „Vergaberüge“ ein / Auch andere Tonnen geraten in den Fokus

mehr
Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien