Leserbrief: Spielplätze in Durlach

Leserbriefe

Leserbrief von Stefanie Neu vom 20. August 2016.

Was ist mit den Spielplätzen in Durlach/Aue passiert?

Die Sommerferien haben begonnen und fast alle Spielplätze in Durlach sind nicht mehr voll benutzbar.

  • Im Schlossgarten zum Beispiel wurde der große Turm mit der Rutsche und Hängebrücke abgebaut.
  • Auf dem Alten Friedhof ist der gesamte Kletter-Rutsch-Turm eingezäunt und nicht zu benutzen.
  • In Aue bei der Feuerwehr gibt es keine Schaukeln mehr.
  • Auf dem Turmberg-Spielplatz wurde die Seilbahn abgebaut.

Nun die Frage an die Stadt: Müssen Renovierungen oder was auch immer ihr da macht mitten in den Sommerferien sein? Ich finde das eine Frechheit! Man könnte als Erstes nicht alle Spielplätze auf einmal sperren und zweitens nicht in den Sommerferien, in denen viel mehr Kinder auf den Spielplätzen sind als sonst.

Das ist nicht kinder- und familienfreundlich – was ihr immer sein wollt!

Stefanie Neu

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien