Durlach: 88-jähriger Mann beraubt

Polizeibericht Durlach

Ein 88-jähriger Mann wurde am Donnerstagmorgen (3. September 2015) in einem Wohnhaus in der Gymnasiumstraße beraubt.

Gegen 11.30 Uhr wartete er vor dem Fahrstuhl im Gebäude um in die Tiefgarage zu gelangen. In diesem Moment griff plötzlich ein unbekannter Mann von hinten an seine Jackentasche in der sich der Geldbeutel befand. Der Täter versuchte dem 88-Jährigen den Geldbeutel aus der Jackentasche zu entwenden. Da sich der Geschädigte gegen die Wegnahme wehrte, verpasste ihm der Dieb einen Schlag ins Gesicht, woraufhin der 88-Jährige zu Boden stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Der Täter nahm im Anschluss die vom Geschädigten mitgeführte braune Herrenhandtasche an sich und des flüchtete in unbekannte Richtung. An den Geldbeutel gelangte er letztlich nicht.

Der Unbekannte war etwa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, vermutlich Deutscher und trug eine Creole im linken Ohr. Zeugen wenden sich mit Hinweisen bitte unter der Telefonnummer 0721 939-5555 an den Kriminaldauerdienst Karlsruhe.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien