PSV-Karateka besonders stark im Kata

PSV-Karateka besonders stark im Kata. Foto: pm

Die beim JKA in Bottrop erfolgreichen Karateka des PSV Karlsruhe. Foto: pm

Erfolgreicher Saisonabschluss beim JKA-Cup in Bottrop.

Genauso erfolgreich, wie die Karatekämpfer des Polizeisportvereins Karlsruher die Saison begonnen haben, schlossen sie diese mit der Teilnahme am JKA-Cup in Bottrop auch ab. Besonders in der Disziplin Kata (Perfektionskampf) konnten sich die PSVler bewähren: Es gab Gold für Ramona Golecki, Silber für Patricia Lacher und Paul Lacher, sowie Bronze für Sara Baradaran und Sandro Bieger. Lara Hermann verfehlte das Edelmetall knapp mit einem guten vierten Platz.

Auch im Kata-Teamwettbewerb konnten sich alle PSV-Teams platzieren: Die PSV-Jugend mit Ramona Golecki, Lara Hermann und Patricia Lacher kam auf den ersten Platz; das Damen-Team mit Sara Baradaran, Tara Golecki und Sarah Rehhorn auf den zweiten Platz, und das Herren-Team mit Paul Lacher, Cosimo Piepoli und Herbert Senoner kam auf den dritten Platz.

Aber auch im Kumite (Freikampf) waren die PSV-Kämpfer erfolgreich. Ramona Golecki er-kämpfte sich Silber, und Patricia Lacher holte Bronze.

Cheftrainer Matteo Guerra freute sich über eine insgesamt sehr gute Leistung, bei der sich durchgängig sowohl die erfahrenen Karateka wie auch die Nachwuchstalente hervorragend platzieren konnten.

Weitere Informationen

Polizeisportverein Karlsruhe e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien