Neun Bezirksmeistertitel für die DLRG Durlach

Neun Bezirksmeistertitel für die DLRG Durlach. Foto: pm

Fotos: pm

Am Wochenende vom 21. - 22. März 2015 fanden die diesjährigen Meisterschaften des Bezirks Karlsruhe statt.

Mit dabei war natürlich wie jedes Jahr wieder die DLRG Ortsgruppe Durlach, die einige tolle Erfolge erreichen konnte.

Samstags startete der Wettkampf in Waghäusel morgens mit der „Herz-Lungen-Wiederbelebung“ außerhalb des Wassers. Nach dem Mittagessen ging es im Schwimmbad mit dem Wettkampf weiter. In den Mannschaftsdisziplinen konnte die DLRG Durlach 6 von insgesamt 10 Titeln holen. Die DLRG Durlach gratuliert der Altersklasse 12 weiblich, der Altersklasse 13/14 weiblich, der Altersklasse 15/16 weiblich und männlich, sowie den offenen Altersklassen weiblich und männlich zur direkten Qualifikation für die Badischen Meisterschaften.

Sonntags ging es im Schwimmbad in Ettlingen mit den Einzelwettkämpfen der diesjährigen Meisterschaften weiter. Am Ende des Tages standen wieder einige Durlacher Schwimmerinnen und Schwimmer auf dem Podest. Jule Armbruster, Pauline Wegener und Holger Schulz sicherten sich den Bezirksmeistertitel 2015. Maximilian Deppisch, Annalena Lorson, Niklas Helios und Eileen Grundmann schafften ebenfalls den Sprung auf das Podest und erschwammen die Silbermedaille. Maja Bürrsing erreichte den dritten Platz.

Wieder einmal waren die Bezirksmeisterschaften 2015 mit insgesamt 9 Titeln für die DLRG Durlach sehr erfolgreich.

Weitere Informationen

DLRG Ortsgruppe Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien