Submissao XII mit internationalem Starterfeld

Submissão Grappling Challenge 2015 beim PSV. Fotos: Fotos: Philipp von Brincken

Fotos: Philipp von Brincken

Bereits zum zwöften Mal richtete der Polizeisportverein Karlsruhe (PSV) am vergangenen Wochenende (21./22. Februar 2015) das „Submissao“ Kampfsport-Turnier mit großem Erfolg aus.

Dabei kämpfte in den PSV-Hallen ein hochklassiges internationales Teilnehmerfeld in verschiedenen ringerischen Disziplinen um den Sieg.

Der PSV, der sich in der Region besonders als innovativer Anbieter von Selbstverteidigung, Kampfkunst und Gesundheitssport einen Namen gemacht hat, organisierte erneut unter Federführung von Christoph Schadek diese wohl traditionsreichste Bodenkampf-Veranstaltung in Deutschland. In diesem Jahr nahmen 370 Teilnehmern aus dem In- und Ausland an dem Mega-Event der Kampfsportszene teil. Neben den Lokalmatadoren waren Kämpfer aus weiteren deutschen Teams, aber auch aus Frankreich, Holland, Österreich, Polen, Tschechien, Russland, der Slowakei und der Schweiz auf den Matten.

Submissao, der portugiesische Begriff für Unterwerfung, ist ein Ringstil aus Brasilien, dessen Ziel es ist, den Gegner durch faire Techniken zur Aufgabe zu zwingen. In zwei Disziplinen können sich die Athleten messen: Mit dem Gi (Judoanzug) stehen sich die Kontrahenten im so genannten Brazilian Jiu-Jitsu gegenüber, Shirt und Shorts sind dagegen im so genannten Submission Wrestling („Aufgabe-Ringen“) obligatorisch.

Erfolgreichste Teams waren in diesem Jahr neben den Gastgebern (Academia de Jiu-Jitsu Karlsruhe / PSV) die Kämpfer vom Luta Livre Team Landau, vom RFS Carlson Gracie Saarbrücken, vom Ribeiro Jiu Jitsu Deutschland und vom BJJ-Team Basel.

Weitere Informationen

Polizeisportverein Karlsruhe e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr
Das „Kruschtlmärktle“ für Kinder und Jugendliche hatte 2023 Premiere. Foto: cg

„Kruschtlmärktle“ am 27. April – Flohmarkt für Kinder und Jugendliche in Durlach

Das Stadtamt Durlach veranstaltet in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereinen und dem Kinder- und Jugendhaus Durlach nach…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien