Einbrüche und Einbruchsversuche

Polizeibericht Durlach

Einbrecher hatten es übers Wochenende (26./27. Dezember 2015) auf Wohnungen in Mehrfamilienhäusern abgesehen.

Während sie in Mühlburg in der Rheinstraße erfolgreich waren und es ihnen gelang, gewaltsam in eine Dachgeschoßwohnung einzudringen und Bargeld zu entwenden, blieben sie in Rüppurr in der Fronstraße im Versuch stecken. Trotz verschiedener Hebelansätze gelangten sie nicht in die Räume.

In Durlach in der Oberwaldstraße überraschte ein Mieter am Samstag gegen 21.30 Uhr einen Fremden osteuropäischer Herkunft im Treppenhaus, der sich dann aber gleich davon machte. Möglicherweise besteht hier ein Zusammenhang zu Kelleraufbrüchen am Samstagabend in der Reichenbachstraße. Hier hebelte ein Unbekannter acht Kellertüren auf ohne allerdings etwas zu entwenden.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

Das „Karlsruher Müll-Desaster“ geht in die Verlängerung

Unterlegener Mitbewerber legt „Vergaberüge“ ein / Auch andere Tonnen geraten in den Fokus

mehr
Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien