Durlacher Weihnachtsbeleuchtung: Erhalt einer beliebten Tradition

Ein Hingucker für alle: Die Durlacher Weihnachtsbeleuchtung. Foto: cg

Ein Hingucker für alle: Die Durlacher Weihnachtsbeleuchtung. Foto: cg

Es sind nun nur noch knapp zwei Monate bis Weihnachten und die Durlacher Bürger können sich auch weiterhin in diesem und in den nächsten Jahren auf die schöne Weihnachtsbeleuchtung freuen.

Ermöglicht wurde dies durch die Wirtschaftsvereinigung „DurlacherLeben“. Allen voran Schahryar Essari und Marcus Fränkle, die sich in den letzten zwei Jahren unermüdlich dafür eingesetzt haben, die Tradition aufrechtzuerhalten.

Nach intensiven und konstruktiven Gesprächen mit Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup und Ortsvorsteherin Alexandra Ries, können die Durlacher Bürger für die besinnliche Weihnachtsatmosphäre auf deren finanzielle Unterstützung zählen.

Durch diesen Beitrag ist es möglich, Günter Widmann, der all die Jahre die Weihnachtsbeleuchtung teilweise auf eigene Kosten koordiniert hat, im operativen Bereich zu entlasten und dafür die Fachfirma Elektrotechnik Gartner aus Stupferich zu engagieren, welche durch ihr attraktives Angebot den Zuschlag von „DurlacherLeben“ erhalten hat.

Somit ist der Auf- und Abbau der Beleuchtung in professionelle Hände gelegt worden; für die Einsammlung von Spenden zur Erneuerung, Erweiterung und Wartung wird Herr Widmann weiter zur Verfügung stehen, wofür ihm das gesamte Team von „DurlacherLeben“ sowie die Durlacher Geschäftswelt sehr dankbar ist.

Weitere Informationen

Bilder von der Weihnachtsbeleuchtung | zur Galerie

Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien