Karten gewinnen: Der dressierte Mann auf dem Saumarkt

Karten gewinnen: Der dressierte Mann auf dem Saumarkt. Grafik: pm

Grafik: pm

Der „Durlacher Kultursommer“ vom Donnerstag, 31. Juli bis Samstag, 02. August 2014 auf dem Saumarkt. Karten gibt es beim Sandkorn oder an der Abendkasse.

Komödie von John von Düffel nach dem gleichnamigen Bestseller von Esther Vilar

Auf der Grundlage von Esther Vilars Bestseller hat John von Düffel eine herrliche Beziehungskomödie geschaffen, in der die Werte nicht nur einfach mal um -, sondern auch hin- und hergedreht werden. Mit Bastian und Helen kommen zwei Menschen zueinander, die so gar nicht den Idealen und der Erziehung ihrer jeweiligen Mütter entsprechen. Das geht natürlich nicht ohne Hindernisse und Missverständnisse. Bastian sucht eine Beziehung auf Augenhöhe, doch die Angebetete hat als Kind schon lieber Geld verdient, als es ausgegeben. Und jetzt macht sie auch noch einen ungeheuren Karrieresprung, den eigentlich ihr Bastian vor sich gesehen hatte und verdient plötzlich als erfolgreiche Bankmanagerin das Zehnfache seines Salärs. Dafür muss aber laut Vertrag der Kinderwunsch erst einmal hinten anstehen.

Wie die emanzipierte Frau trotz Geschlechterkampf mit vertauschten Rollen doch noch unter die Haube kommt, daraus hat der erfahrene Bühnenpraktiker John von Düffel eine herzzerreißend komische Boulevard-Komödie gemacht, in der natürlich u.a. auch Alice Schwarzer ihr Fett abbekommt. Die Schlacht um die Vorherrschaft in der Ehe ist selten so vergnüglich geschlagen worden wie im „dressierten Mann“, denn Klischees und ihre Umkehrung lassen sich nach wie vor mit großem Spaß gegenseitig um die Ohren hauen.

Unter der Regie von Julian König spielen Regina Berger, Beatrix Henigin, Jan Philip Keller und Katharina Roczyn.

Weitere Informationen

Mit Durlacher.de Karten gewinnen

Das Online-Portal verlost unter allen, die bis zum 29. Juli 2014 eine E-Mail an gewinnen(at)durlacher.de mit dem Betreff „Karten gewinnen: Der dressierte Mann auf dem Saumarkt“ schicken, 2 x 2 Karten für diese Veranstaltung - Die Karten gelten für Samstag, 02. August 2014. Die E-Mail muss Name und eine E-Mail-Adresse zur Benachrichtigung beinhalten. Die Karten liegen dann an der Abendkasse für den Gewinner bereit. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Übrigens: Mit unserer „Durlacher Infomail“ halten wir Sie jeden Freitag über Termine & Neues aus Durlach auf dem Laufenden. Jetzt kostenlos registrieren.

Durlacher Kultursommer auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien