Grafitti-Kunst im Kinder- und Jugendhaus Durlach

Die jungen Graffiti-Künstler verschönerten die Garageneinfahrt des KJH. Foto: cg

Die jungen Graffiti-Künstler verschönerten die Garageneinfahrt des KJH. Foto: cg

Von vielen Kindern bei der Kinderversammlung als „Angstraum“ benannt, wurde vor kurzem die Unterführung „Auer Straße“ von Graffiti-Künstlern bunter und freundlicher gestaltet. Begeistert von dem Ergebnis, wuchs das Interesse der jungen KJH-Besucher sich aktiv an der Graffiti-Kunst zu beteiligen.

Daher wurde am 12. und 13. Oktober 2012 ein Kooperationsprojekt des Stadtamts Durlach, des Vereins Farbschall e.V. und des Kinder- und Jugendhauses Durlach umgesetzt. Die Künstler Baske ToBetrue und Snow nahmen sich zwölf begeisterten Teenies an, um gemeinsam eine Garagenabfahrt am KJH-Durlach neu zu gestalten.

Am ersten Tag der Aktion standen Grundlagen und der Umgang mit der Spraydose im Fokus. Die Teilnehmer konnten erste Sprühversuche ausprobieren und ihren Bereich auf der Fläche markieren. Samstags ging es dann richtig los: Eingeteilt in zwei Gruppen wurde die Mauer zunächst von Gruppe 1 und dann, gestärkt von einem selbst gemachten gemeinsamen Mittagessen, von Gruppe 2 gestaltet. Die Ergebnisse der tollen Zusammenarbeit können nun bestaunt werden (s. Galerie).

Gruppenbild: KJH

Weitere Informationen

KJH Durlach: Graffiti-Workshop | zur Galerie

Kinder- und Jugendhaus Durlach (KHJ) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien