Da sprang der Funke so richtig über

Stimmgewalt: Die Spirited Voices rissen bei ihrem fulminanten Auftritt das Publikum im voll besetzten Festsaal mit. Foto: cg

Stimmgewalt: Die Spirited Voices rissen bei ihrem fulminanten Auftritt das Publikum im voll besetzten Festsaal mit. Foto: cg

Stimmung pur, vollles Haus, Gospel und Swing vom Feinsten: Das Benefizkonzert des Freundeskreises Meeting zu Gunsten der Durlach Turnados geizte wahrlich nicht mit Superlativen, sorgte rundum für gute Laune.

Das Publikum war im Festsaal der Karlsburg begeistert ob des unglaublichen Drives, den die Swinging Grooveties gleich zu Beginn an den Tag legten. Deren Name war zugleich Programm: Bei ihrem fast einstündigen Auftritt unterstrich das schwarz gewandete Quintett nachhaltig, dass groovende Live Acts keineswegs das Privileg von musikalischen Jungspunden sind. Dixie at it`s best brachten dann die Turmberg City Stompers von der Bühne - und zum Finale legten die Spirited Voices in Sachen Stimmung nochmal eine Schippe drauf. Mit feinfühlig interpretierte Balladen und mitreißenden Titeln, bei denen die Urgewalt der Stimmen den Saal zum Kochen brachte, zog der Jazz- und Gospelchor Karlsruhe die Zuhörer voll in seinen Bann. Und die ließen die Sängerinnen und Sänger unter Leitung von Johannes Blomenkamp erst nach mehreren Zugaben von der Bühne. Der Funke war so richtig übergesprungen.

Von einem „vollen Erfolg“ sprach denn auch der neu gekürte Meeting-Vorsitzende Sascha Pahl, als er am Ende eines „Abends der strahlenden Gesichter“ Bilanz zog. Ein gutes Stück weit zur guten Laune, die sich allerorten breit machte, hatten auch die Durlach Turnados beigesteuert. Als sie die Bühne „stürmten“ und sich dem Publikum präsentierten, hatten die Spielerinnen und Spieler der integrativen Handballgruppe der Turnerschaft Durlach (TSD) die Herzen der Besucher im Handumdrehen erobert. Als „tolle Truppe voller Engagement, Leidenschaft und Teamgeist“ stellte dabei der TSD-Vorsitzende Mathias Tröndle die Durlach Turnados und ihre Betreuer vor und dankte dem Meeting und dem Publikum „von ganzem Herzen für die Unterstützung unseres Wegs der gelebten Integration von Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung in Sport und Gesellschaft.“ Wie sich der emotinale Schulterschluss des Abends auch in Heller und Pfennig niederschlägt, ließ sich da noch nicht beziffern. Der Erlös des Benefiz, der in die integrativen Arbeit der Durlach Turnados fließt, steht erst in einigen Tagen fest. Doch auch ungeachtet der Zahlen war die vom Meeting mit Unterstützung der Sparda-Bank ausgerichtete Veranstaltung ein voller Erfolg. Der Funke war so richtig übergesprungen.

Weitere Informationen

Meeting-Durlach e.V. auf Durlacher.de

Turnerschaft Durlach 1846 e.V. auf Durlacher.de

Bilder vom Meeting-Benefizkonzert | Galerie

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien