. .
Sie sind hier:  Start  >  Neuigkeiten-Archiv

Premiumpartner

Die Anwälte - GGGVogel Hausbräu DurlachRundum gesund ApothekenFit-in FitnessClub in DurlachVolksbank Karlsruhe eGMerkle und Partner Steuerberater in DurlachModehaus Nagel DurlachGlaserei Sand & Co. GmbHSturm Immobilien GmbH

Archivierte Neuigkeiten

Netzwerken im Festsaal der Karlsburg bei der 4. KA-PF-Leistungsschau. Fotos: cg

Erfolgreiche 4.KA-PF-Messe in der Durlacher Karlsburg

Die nun bereits zum vierten Mal ausgetragene Leistungsschau des Kompetenz-Netzwerks KA-PF fand erstmals im Festsaal der Durlacher Karlsburg statt.

Karlsruher Heimaten – Doppelausstellung im Rahmen der Heimattage Baden-Württemberg . Grafik: pm

Karlsruher Heimaten – Programm im August 2017

Doppelausstellung im Rahmen der Heimattage Baden-Württemberg im Stadtmuseum im Prinz-Max-Palais und im Pfinzgaumuseum in der Karlsburg Durlach – 23. April bis 29. Oktober 2017.

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

A 5 und A 8 - Videostreife hatte Raser im Visier

Ausschließlich auf Raser konzentrierten sich Beamte des Video- und Messdienstes der Karlsruher Verkehrspolizeidirektion am Sonntagmorgen bei einer Autobahnstreife mit dem zivilen Videofahrzeug.

Zur Stärkung des subjektiven Sicherheitsgefühls wurde wie hier im März eine weitere Schwerpunktkontrolle durchgeführt. Foto: VBK

Erneut gemeinsame Schwerpunktkontrollen durch VBK und Polizei

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) und die Polizei Karlsruhe haben gestern Abend (28. Juli 2017) erneut eine gemeinsame Schwerpunktkontrolle im Stadtbahnverkehr im Karlsruher Stadtgebiet durchgeführt.

GWK Unternehmensberatung – Gerhard W. Kessler. Grafik: pm

GWK Unternehmensberatung: (Badische) Beratung 4.1 in Beijing

Bereits zum vierten Mal war Gerhard W. Kessler, Durlacher Unternehmens- und Dienstleistungsberater, bei einem Hersteller von Medizinprodukten in Peking im Einsatz.

Leserbriefe

Leserbrief: Projektvorstellung Turmbergbahn

Leserbrief von Ullrich Müller (Durlach) vom 28. Juli 2017.

Offene Pforte bietet idyllische Rückzugsorte. Foto: cg

Offene Pforte bietet idyllische Rückzugsorte

Vor allem Gartenfreunde erfreut das zurzeit eher regnerische Wetter. Im August mag es schon wieder anders aussehen, wenn die Initiative Offene Pforte des städtischen Gartenbauamts neue interessante Einblicke verschafft.

Gefunden: Alexander Sester hat am Sonntag im Oberwald das Fahrradschloss als erster erreicht. Fotos: pm

Hauptgewinn für den Zweiten

Gewinnübergabe zur Rad-Aktion „Finde Dein Rad“ / Verlosung weiterer drei AGFK-Räder im Karlsruher Rathaus.

Friedrich-Realschule. Foto: cg

Betreuer für Hausaufgabenhilfe gesucht

Büro für Mitwirkung und Engagement berät Bürgerinnen und Bürger.

2. Durlacher Travelslam – Jetzt anmelden. Grafik: pm

Durlacher Travelslam – Jetzt anmelden

Urlaubszeit ist Fotozeit: Ob mit Handy oder Spiegelreflex, ob Selfie oder Lanschaftsaufnahme – Speicherkarten und Fotokisten füllen sich gerade im Eiltempo mit Erinnerungen.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 >

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen