. .
Sie sind hier:  Start  >  Neuigkeiten-Archiv

Premiumpartner

Die Anwälte - GGGVogel Hausbräu DurlachRundum gesund ApothekenFit-in FitnessClub in DurlachVolksbank Karlsruhe eGMerkle und Partner Steuerberater in DurlachModehaus Nagel DurlachGlaserei Sand & Co. GmbHSturm Immobilien GmbH

Archivierte Neuigkeiten

Oberwald. Foto: cg

Ernten, wenn die Blätter fallen

Lange nachdem die letzten Felder abgeerntet sind, wenn die Bürgerinnen und Bürger in ihren Gärten allmählich das Harken einstellen, legen die Forstleute richtig los.

CAP-Markt: Angebote im November 2014

CAP-Markt: Angebote im November 2014

Der CAP-Markt Durlach in der Pfinztalstraße überrascht seine Kunden im November mit Top-Angeboten.

170 Jahre Liederkranz – Matinee in der Karlsburg. Grafik: pm

170 Jahre Liederkranz – Matinee in der Karlsburg

Ihr 170-jähriges Bestehen feiert die Chorgemeinschaft Liederkranz 1844 Durlach e.V. am Sonntag, 2. November 2014 um 11 Uhr mit einem Matinee im Foyer der Karlsburg.

Ein Hingucker für alle: Die Durlacher Weihnachtsbeleuchtung. Foto: cg

Durlacher Weihnachtsbeleuchtung: Erhalt einer beliebten Tradition

Es sind nun nur noch knapp zwei Monate bis Weihnachten und die Durlacher Bürger können sich auch weiterhin in diesem und in den nächsten Jahren auf die schöne Weihnachtsbeleuchtung freuen.

Aktivbüro

Karlsruhes herausragende Ehrenämtler gesucht

Die Stadt Karlsruhe möchte denjenigen Anerkennung zukommen lassen, die sie mit am meisten verdienen – Bürgerinnen und Bürgern im Ehrenamt.

Robert Oswald. Foto: pm

Kraftsportverein: Erfolgreiches Durlacher Gewichtheber-Trio

Am vergangenen Wochenende fanden in Obrigheim die deutschen Einzelmeisterschaften im Gewichtheben statt.

FDP

FDP Durlach: Themen zur Förderung von Kindern und Jugendlichen

Anfragen der FDP-Fraktion im Durlacher Ortschaftsrat – Pressemitteilung vom 28. Oktober 2014.

Polizeibericht Durlach

Zwei Schwerverletzte und hoher Sachschaden bei Unfall

Schwer verletzt wurden ein 80-jähriger Mercedes-Fahrer und seine 81-jährige Beifahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der Badener Straße am Mittwochabend (29. Oktober 2014) gegen 22 Uhr.

3. Durlacher Kontaktforum: Wohnungseinbrüche in Durlach und Aue. Grafik: pm

3. Durlacher Kontaktforum: Wohnungseinbrüche in Durlach und Aue

Der CDU-Ortsverband Durlach lädt am 11. November 2014, um 18 Uhr ins evangelische Gemeindezentrum Luther-Melanchthon, Bilfinger Straße 5, zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Wohnungseinbrüche ein.

Stadt Karlsruhe

Kostenloser Lichtcheck für Radfahrer in Karlsruhe

Unter dem Titel „Mach dich sichtbar!" startet Karlsruhe eine „Aktion Licht" für Radfahrer. Das Einschalten des Lichtes macht mehrfachen Sinn: Der Radelnde sieht selbst etwas und wird vor allem von anderen besser gesehen.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 >

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen