. .
Sie sind hier:  Start  >  Neuigkeiten-Archiv

Premiumpartner

Die Anwälte - GGGVogel Hausbräu DurlachRundum gesund ApothekenFit-in FitnessClub in DurlachVolksbank Karlsruhe eGMerkle und Partner Steuerberater in DurlachModehaus Nagel DurlachGlaserei Sand & Co. GmbH

Archivierte Neuigkeiten

Fahrradcodierung. Foto: pm

Vermehrt Fahrraddiebe unterwegs

In jüngster Zeit stellt das Polizeipräsidium Karlsruhe wieder einen Anstieg der Fahrraddiebstähle fest. Allein in den Karlsruher Stadtgebieten wechselten in den vergangenen vier Tagen mehr als ein Dutzend Fahrräder unfreiwillig...

Mit Dank wurde Iris Holstein verabschiedet. Fotos: pm

Bürgergemeinschaft Untermühl- und Dornwaldsiedlung mit neuem Vorstand

Am Samstag, 19. Juli 2014 fand die Jahreshauptversammlung der Bürgergemeinschaft Untermühl- und Dornwaldsiedlung e.V. in der Gaststätte der Kleingartenanlage Mastweide statt.

Polizeibericht Durlach

Sechs Jahre alte Kinder bei zwei Unfällen leicht verletzt

Innerhalb weniger Minuten sind am Dienstagnachmittag (29. Juli 2014) in Karlsruhe zwei jeweils sechs Jahre alte Kinder bei Unfällen verletzt worden. Glücklicherweise erwiesen sich die Blessuren in beiden Fällen nicht als...

Finn lernt schwimmen – gelebte Inklusion bei der DLRG. Foto: pm

Finn lernt schwimmen – gelebte Inklusion bei der DLRG

Für den 5-jährigen Finn aus Pfinztal ist jeder Montagabend ein ganz besonderer Abend. Dann geht er ins Söllinger Hallenbad und trifft seine Betreuerin Louisa, die ihn auf das „Wasserfrosch-Abzeichen“ vorbereitet.

CDU

CDU-Fraktion gratuliert herzlich zur Wahl

Die CDU-Fraktion gratuliert Bürgermeister Wolfram Jäger zu seiner Wahl als Ersten Bürgermeister der Stadt Karlsruhe und Stadträtin Gabriele Luczak-Schwarz zu Ihrer Wahl als Beigeordnete – Pressemitteilung vom 29. Juli 2014.

Erfolgreiche Infoveranstaltung für Ausbildungsinteressenten beim Finanzamt Karlsruhe-Durlach. Foto: pm

Für die Zukunft gut gerüstet!

Am 23. Juli 2014 war es wieder soweit: Das Finanzamt Karlsruhe-Durlach öffnete unter dem Motto „Für die Zukunft gut gerüstet“ für interessierte Schülerinnen und Schüler die Tore.

DJK Durlach

„Rundum gesund Apotheken“ unterstützen DJK-Jugendabteilung

Dieser Tage konnte sich die Jugendabteilung der DJK Durlach über ein besonderes Geschenk freuen: von den „Rundum gesund Apotheken“ bekam die DJK Jugend eine prall gefüllte Sanitätstasche mit allen notwendigen Utensilien zur...

Pfinzgaumuseum

Zu und wieder auf – Änderungen wegen Karlsruher Museumsnacht

Wegen der Karlsruher Museumsnacht (KAMUNA) ändern sich die Öffnungszeiten der Städtischen Galerie.

VBK

Verstärkter Linienverkehr während der Karlsruher Museumsnacht

Während der 16. Karlsruher Museumsnacht, die von Samstag, 2. August, auf Sonntag, 3. August 2014, stattfindet, setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) verstärkt Bahnen und zwei Sonder-Bus-Ringlinien ein.

DLRG Durlach beim DLRG-Cup in Warnemünde. Foto: pm

DLRG Durlach beim DLRG-Cup in Warnemünde

Vom 16. bis 20. Juli 2014 waren acht Schwimmer der DLRG Ortsgruppe Durlach erneut in Warnemünde, um am Freigewässerwettkampf in der Ostsee, dem DLRG-Cup, teilzunehmen.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 >

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen