. .
Sie sind hier:  Start  >  Neuigkeiten-Archiv

Premiumpartner

Buchhandlung MächtlingerDie Anwälte - GGGVogel Hausbräu DurlachTelemaxX Telekommunikation GmbHRundum gesund Apotheken

Archivierte Neuigkeiten

Pfinzgaumseum

Markgraf Karl Wilhelm führt durch das Pfinzgaumuseum

Kein Ereignis hat die Durlacher so geprägt wie die Zerstörung ihrer Stadt durch den Brand im Pfälzischen Erbfolgekrieg 1689, denn als Folge verlor Durlach nach der Gründung Karlsruhes 1715 den Status als Residenzstadt.

EILMELDUNG: "Das Fest" steht vor dem Aus

EILMELDUNG: "Das Fest" steht vor dem Aus

OB Fenrich: "Entscheidung des Stadtjugendausschusses verdient Respekt"

Historischer Stammtisch im "Adler"

Historischer Stammtisch im "Adler" (September 2009)

Immer am letzten Montag im Monat findet der Stammtisch des Freundeskreis Pfinzgaumuseum - Historischer Verein Durlach e.V. statt

Auf dem Weg zum Dienst betrunkene Autofahrerin gestoppt

Zwei Beamte des Polizeireviers Durlach bemerkten am Donnerstagabend auf ihrer privaten Anfahrt zum Nachtdienst einen Pkw auf der B 3, welcher durch eine unsichere Fahrweise auffiel.

Café Kehrle in Durlach stellt sich vor

Bereits seit drei Generationen verwöhnen wir unsere Kunden mit feinster Konditorei und Confiserie.

Bundestagswahl am 27. September 2009 Wahlaufruf von Oberbürgermeister Heinz Fenrich

Bundestagswahl am 27. September 2009: Wahlaufruf von Oberbürgermeister Heinz Fenrich

Zur Bundestagswahl am Sonntag, 27. September, wendet sich Oberbürgermeister Heinz Fenrich mit folgendem Aufruf an die Bevölkerung:

Kruschtlmarkt vor der Karlsburg

71. Kruschtlmarkt vor der Karlsburg

Am Samstag, 26. September 2009 von 8-16 Uhr, veranstaltet die Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereine e.V. zum 71. Mal ihren traditionellen Kruschtlmarkt vor der Karlsburg in Durlach.

1 2 3 4 5 6 7 >