Der 3. Geburtstag | AUE-Spezial am 24. Juli 2010

Das Bürger-Portal www.durlacher.de feierte seinen 3. Geburtstag.

Am 01. Juli 2007 zeigte das Online-Portal für Durlach zum ersten Mal in der großen weiten Welt des Internets. Anfangs noch etwas wackelig auf den Beinen, hat sich www.durlacher.de in kürzester Zeit zu einem zuverlässigen Partner für die Vereinswelt, dem Stadtamt, den Unternehmen und nicht zuletzt für die Durlacher Bürger entwickelt.

Mit Auemer Hansa-Eis hoch hinaus

Mit Kletterspass und Hansa-Träuble feierte das Bürger-Portal www.durlacher.de den 3. Geburtstag.

Trotz des unbeständigen Wetters machten sich am 24. Juli 2010 rund ein Dutzend Geburtstagsgäste auf den Weg von Durlach nach Aue. Das erste Highlight an diesem Tag war eine kühle Überraschung in der Auemer Gelateria da Federico. Dort wurden die Teilnehmer vom Chef mit eigens für diesen Tag kreiertem "Hansa-Eis" verwöhnt.

Gestärkt machten die Gäste auf dem Weg zum AWO Klettergarten im Kieselweg noch Halt beim Historischen Schubkarrenrennen in der Tiroler Straße, um sich dann hoch hinaus zu wagen. Unter professioneller Anleitung eines Trainers wagte sich ein Team aufs Hochseil, während die Kinder von der Kletterwand gar nicht mehr herunter wollten.

Den Abschluss fand die Geburtstags-Tour im Festzelt der 900-Jahrfeier bei "Hansa" und Musik. Das mitgebrachte Geschenk für das "ältere" Geburtstagskind fand großen Anklang. So freute sich Andreas Ruppell, 1. Vorsitzender der ARGE Aue über fünf junge Johannisbeersträucher und einem Infostein, der das Geschenk als "Public Träuble" ausweisen wird. "Die originelle Idee wird einen besonderen Platz in Aue bekommen", so Ruppell.

Bereits am Abend waren sich alle Gäste einig, dass sie auch beim nächsten Geburtstag von www.durlacher.de wieder mit dabei sein werden.

Impressionen vom 3. Geburtstag

Partner des 3. Geburtstags

Medienspiegel

ka-news.de

facebook.com