. .
Sie sind hier:  Galerie  >  Impress.  >  Durlacher Schnappschüsse

Durlacher Schnappschüsse

So unterschiedlich die Durlacher sind, so vielseitig zeigt sich auch die Markgrafenstadt selbst. Hier soll eine kleine Sammlung von Schnappschüssen zum Thema "Durlach" entstehen. Ob in schwarzweiß oder bunt, zeigen Sie hier die verschiedenen Gesichter Durlachs.

Bienenschwarm im Anflug

Erstmals konnte in Durlach ein größerer Schwarm der seltenen Narrenbienen (Apis helauis) gesichtet werden. Diese kälteresistente Art tritt nur temporär in den Monaten Januar und Februar im Oberrheingebiet auf. Bzgl. der Lebensweise konnten in der Forschung noch keine weiteren Erkenntnisse gewonnen werden. Insbesondere bei der Frage des Lebensraumes im übrigen Jahr gehen die Meinungen weit auseinander.

Apis helauis
Bienenschwarm Durlach

Markgräfliches Küchenfenster

Man muss schon sagen: Die schönste Aussicht unserer Wohnung bietet eindeutig unsere Küche. Da kann einem schon mal beim Tagträumen mit Blick über die Durlacher Altstadt das Essen anbrennen. Schauen Sie doch aber selbst, wie unterschiedlich der Blick auf die Karlsburg ausfallen kann.

Fotos und Bearbeitung: Christine Gustai (cg)