. .
Sie sind hier:  Galerie  >  2017
Galerie

Januar

Ein fotografischer Streifzug bei frostigen Temperaturen durch das Gewann Lenzenhub. (1 Galerie)

Galerie

Februar

10 Jahre Skandinavisches Dorf und am närrischen Treiben kommt im Februar kaum jemand vorbei, Umzug, Rathausfastnacht und Beerdigung. (4 Galerien)

Galerie

März

Durlach von oben, ein Besuch beim Durlacher Ostermarkt und nach umfangreichen Umbausmaßnahmen wurde der Spielplatz im Durlacher Schlossgarten wiedereröffnet. (3 Galerien)

Galerie

April

200 Jahre Draisine, dem Ur-Fahrrad von Karl Freiherr von Drais, feiert Durlach und Karlsruhe auch während der Heimattage. (3 Galerien)

Galerie

Mai

Die erste Weinwanderung in Durlach, welches zeitgleich aufblühte, Lauter Leise Töne in der Karlsburg und Handball beim Heimspiel V. (9 Galerien)

Galerie

Juni

Durlach zeigte Flagge und bekannte Farbe! Der „Tag der deutschen Zukunft“ prägte den Juni. Die Durlacher Antwort waren Gegendemos und -veranstaltungen. (6 Galerie)

Galerie

Juli

1. Juli 2017: Durlacher.de feierte sein 10-jähriges Bestehen auf den Tag genau mit dem 5. Menschen-Kicker-Turnier, ein Woche später fand das Altstadtfest statt. (10 Galerien)

Galerie

August

Auch in diesem Jahr freut sich das Ensemble, seine Gäste in der Durlacher Orgelfabrik begrüßen zu dürfen. (1 Galerie)

Galerie

September

Die Orgelfabrik lud zum 1. Durlacher Travelslam ein, in Aue gab es das 10. Hansafest und der Turmberglauf feierte sein 25-jähriges Jubiläum. (6 Galerien)

Galerie

Oktober

Zum ersten Mal fanden in Durlach die Hochzeitstage statt – inklusive einer spontanen Hochzeit und Durlacher.de lud zusammen mit Medienpartner Wochenblatt zur Mess' ein. (2 Galerien)

Galerie

November

Neben Martinsmarkt, Rathaussturm und Weihnachtsmarkteröffnung, war der Herbstempfang zu 125 Jahre Bürgergemeinschaft das Highlight im November. (6 Galerien)

Galerie

Dezember

Etwas später als üblich eröffnete auch der Weihnachtsmarkt im Rathaus und in der Orgelfabrik fand wieder die ARTVENT statt. (2 Galerien)