. .
Sie sind hier:  Galerie  >  2016  >  Juli  >  24 Offene Türen beim Musikforum Durlach

24.07.2016 | Offene Türen beim Musikforum Durlach

Am Sonntag, 24. Juli 2016, lud das Musikforum Durlach Kinder, Jugendliche und Eltern in die Durlacher Karlsburg zu einem unterhaltsamen Nachmittag rund um die Musik ein. Geboten wurden Einblicke in das musikalische Ausbildungsprogramm des Musikforums. Mitspielen, raten und viel Spaß standen im Vordergrund. Wo es musikalisch mal hingehen kann, zeigten die Schüler- und Jugendorchester und die Blockflötengruppe des Musikforums mit einem Ausschnitt aus dem aktuellen Konzertrepertoire. Musiker, Betreuer und Instrumentalausbilder beantworteten alle Fragen rund um die Ausbildung. Im Rahmen der Musikalischen Früherziehung wurden für Kinder von sechs Monaten bis fünf Jahren Schnupperkurse von Babymusikgarten, Musikgarten und Musikwerkstatt angeboten.

Fotos: Christine Gustai (cg)

Weitere Informationen

Musikforum Durlach auf www.durlacher.de