. .
Sie sind hier:  Galerie  >  vor 2015  >  2010  >  Juni  >  24 Sommerfest der Initiative DurLach

20.06.2010 | Sommerfest der Initiative DurLach

Im Zelt des Zirkus Maccaroni  hinter dem Messplatz in Karlsruhe trafen sich auf Einladung des Kinderschutzbundes Karlsruhe und der Initiative DurLach rund 40 Kinder um einen Tag lang Teil der Manege zu sein. Nach Einteilung verschiedener Gruppen konnten die Kinder unter Anleitung den Umgang mit dem Diabolo lernen, am Trapez Kunststücke einstudieren und die ersten vorsichtigen Schritte zum Hochseilakrobaten machen, wenn auch erst mal auf sicherer Höhe. Am Ende zeigten die Nachwuchsartisten das gelernte in einer bühnenreifen Show, unter tosendem Applaus der Eltern, Geschwister, Freunden und Betreuer. Die verbrauchte Energie konnte am Schluss mit Würstchen und Getränken wieder aufgefüllt werden, außerdem durfte jedes Kind ein kleines Geschenk mit nach Hause nehmen.

Fotos: Christian Curth (cc)

Weitere Informationen

DurLach - Das Kinder Hilfsprojekt auf www.durlacher.de