. .
Sie sind hier:  Galerie  >  2010
Galerie

Januar

Der Historische Verein stellte sich beim Bürgertreff vor und die Sporthalle der SpVgg Durlach-Aue erhielt zum 100jährigen Jubiläum einen Namen.

Galerie

Februar

Der Februar war wieder fest in Narrenhand: Höhepunkt war natürlich der Durlacher Fastnachtsumzug mit anschließender Rathausfastnacht.

Galerie

März

Im März wurden im Rathaus „Rhythmen“ von Hayde Ansari und auf der Auemer Bühn „Die Gedächtnislücke“ gezeigt.

Galerie

April

Ende April gingen in Durlach wieder die Hexen herum: Nach dem Stellen des Maibaums wurde auf dem Turmberg in den Mai getanzt.

Galerie

Mai

Schwungvoll ging es im Mai zu: ob beim Jubiläumskonzert des Musikforums Durlach, beim Tag des offenen Tors im AWO-Klettergarten, beim „Heimspiel“ oder auf der Ü30-Party in Aue.

Galerie

Juni

Viel geboten wurde im Juni für Kinder und Jugendliche auf dem Durlacher Erlebnistag und beim Sommerfest der Initiative DurLach.

Galerie

Juli

Im Juli jagte eine Großveranstaltung die andere: Altstadtfest, Klassik am Turm, 900 Jahre Aue - und dann noch die heiße Phase der Fußball-WM.

Galerie

August

Das 100-jährige Bestehen der Spielvereinigung, der sonnige Kruschtlmarkt und das Sommerkino ließen im August viel los sein.

Galerie

September

Der „Feschtles-Marathon“ um den Verkaufsoffenen Sonntag machte den September zum Erlebnis für die ganze Familie.

Galerie

Oktober

Großes Highlight im Oktober ist seit fast 20 Jahren der Turmberglauf - mit 800 Teilnehmern mit erneutem Rekord.

Galerie

November

Die Narren und Sankt Martin zogen durch Durlach, historische Romane lockten bei der „Historica“ in die Karlsburg und Ende November eröffneten die Weihnachtsmärkte.

Galerie

Dezember

Die Turnerschaft erhielt den Silbernen Stern, im Bürgersaal waren die badischen Sternchen Hurst & Heil zu Gast und an Silvester waren vor lauter Feuerwerk die Sterne nicht mehr zu sehen.