. .
Sie sind hier:  Galerie  >  vor 2015  >  2009  >  Januar  >  28 Fotowettbewerb „Weihnachtsbeleuchtung“

28.01.2009 | Fotowettbewerb „Durlacher Weihnachtsbeleuchtung“

Die Arbeitsgruppe Weihnachtsbeleuchtung hatte in Zusammenarbeit mit dem Stadtamt Durlach und www.durlacher.de einen Fotowettbewerb ausgeschrieben. Einfach hatte es die Jury der Projektgruppe Weihnachtsbeleuchtung, bestehend aus Petra Bath, Christine Gustai und Günter Widmann bei der Auswahl an eingesendeten Fotos wirklich nicht. Sowohl das Motiv als auch die professionelle Umsetzung des Siegerfotos (1) von Roland T. Frank überzeugte die Jury. Der 2. Preis ging an Markus Lamers, der es verstanden hat, den Marktplatz mit Rathaus und Kirche weihnachtlich aufzunehmen (2). Vanessa Langner lichtete den weihnachtlichen Marktplatz mit Straßenbahn ab (7), was ihr den 3. Platz brachte. Die Preisverleihung fand am 28. Januar 2009 mit Ortsvorsteherin Alexandra Ries im Rathaus Durlach statt.

Fotos: Roland T. Frank (1-3), Markus Lamers (4-6), Vanessa Langner (7), Julia Stübe (8), Manfred Schulz (9), Marc Ouvray (10), Thomas Heiduck (11), Christian Brückel (12), Daniel Müßle (13), Melanie Müßle (14)

Weitere Informationen

Weihnachten in Durlach auf www.durlacher.de