. .
Sie sind hier:  Freizeit & Kultur  >  Vereine  >  Sport & Spiel  >  Badischer Fußballverband e.V.
Badischer Fußballverband e.V.

Kontaktdaten

Badischer Fußballverband e.V.
Zentrale
Sepp-Herberger-Weg 2
76227 Karlsruhe
Tel. 0721 / 40904-0
Fax 0721 / 40904-24

Badischer Fußballverband e.V.

Der Badische Fußballverband (bfv) wurde im Jahr 1946 gegründet und umfasst im Wesentlichen das Gebiet des Regierungsbezirkes Nordbaden. Über 600 Vereine, 5.000 Mannschaften und 200.000 Mitglieder geben in etwa die Größenordung unseres Verbandes, wieder. Der bfv, einer von 21 Landesverbänden in Deutschland, ist Mitglied des DFB und des BSB.

Sportschule Schöneck
Sportschule Schöneck

Beheimatet ist der bfv in seinem Aushängeschild der Sportschule Schöneck in Karlsruhe. Dort ist sowohl die Geschäftsstelle angesiedelt als auch das Zentrum für Aus- und Fortbildung. Der originären Aufgabe des Verbandes, Organisation und Durchführung des Spielbetriebes, haben sich in den vergangenen Jahren eine Reihe weiterer wichtiger Bereiche hinzu gesellt.

Weitere Informationen

zur Website

Sportschule Schöneck | Website