Gerald Rieger Schulfonds Durlach e.V.

Seit 2014 besteht der Gerald Rieger Schulfonds Durlach e.V. In Gedenken an den langjährigen Schulleiter der Pestalozzischule Durlach, Gerald Rieger, hatte sich der Verein damals gegründet.

Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige oder mildtätige Zwecke. Ziel ist es dabei, das gemeinnützige Engagement von Gerald Rieger fortzusetzen und Schülerinnen und Schüler aller Durlacher Schulen zu helfen, die einen finanziellen Unterstützungsbedarf haben. Das Unterstützungsspektrum ist sehr weit gefasst und geht von der Anschaffung im Schulbedarf bis hin zu Zuschüssen für Lerngänge oder anderen außerunterrichtlichen Veranstaltungen.

Um diese finanziellen Hilfestellungen auch leisten zu können, ist der Gerald Rieger Schulfonds auf Spenden angewiesen, die sowohl von Unternehmen, Institutionen als auch Privatpersonen getätigt werden können. Informieren können sich Interessenten über die Website der Pestalozzischule Durlach (s. unten). Dort ist der Verein verlinkt und weitere Informationen darüber abrufbar. Rückfragen sind auch über den Vereinsvorsitzenden Klaus Kühn, Rektor der Pestalozzischule Durlach, möglich.

Spendenkonto

Gerald Rieger Schulfonds Durlach e.V.
Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen
IBAN: DE 67 6605 0101 0108 1982 92
BIC: KARSDE66XXX

Weitere Informationen

Schulen in Durlach auf Durlacher.de

zur Website

Kontaktdaten

Pestalozzischule Durlach

Klaus Kühn
Christofstraße 23
76227 Karlsruhe
Fax 0721 / 133-4799
pesta-durlach(at)web.de