. .
Sie sind hier:  Freizeit & Kultur  >  Vereine  >  Rettung & Soziales  >  Futterhilfe Durlach e.V.
Futterhilfe Durlach e.V.

Kontaktdaten

Futterhilfe Durlach e.V.

Wir, die Futterhilfe Durlach, möchten uns vorstellen: Wegen der steigenden Anzahl von Menschen mit begrenzten finanziellen Mitteln entstand die Idee zur Futterhilfe Durlach. Am 09. Mai 2009 wurde die Futterhilfe Durlach offiziell gegründet und ist von allen Behörden anerkannt. Seit dem 20. Juli 2009 sind wir als Verein (e.V.) anerkannt.

Nachtrag vom 28. April 2010: Aufgrund von Namensstreitigkeiten und Verwechselungspotenzial mit der Durlacher Tafel e.V. hat die Durlacher Tiertafel e.V. ihren Namen in Futterhilfe Durlach e.V. geändert.

  • Unsere Vereinsnummer lautet: VR 625
  • 24. Juli 2009: Erhalt des Auszuges aus dem Vereinsregister

Welche Aufgaben übernimmt die Futterhilfe Durlach?

Die Futterhilfe Durlach e.V ist eine gemeinnützige Einrichtung, die sich auf die Versorgung von Haustieren spezialisiert.

Dies bedeutet: Haustierbesitzer, die wenig Geld zur Verfügung haben, kommen bei uns vorbei und können so ihren Bedarf an Tiernahrung und sonstigem Bedarf für das tierische Wohl decken.

Wir wollen Leute ansprechen wie: Rentner, Sozialhilfeempfänger, Studenten, Punker, die auf der Straße leben und Hartz IV-Empfänger.

Allerdings sind wir auf Spender und Sponsoren angewiesen

Die Spenden belaufen sich auf: Geldspenden für unsere Unkosten wie Miete für die Räumlichkeit und Spritgeld, damit wir zu den Spendern oder Sponsoren hinfahren können, um die Spenden abholen. Wir, die Mitglieder, verdienen daran nichts, weil unsere Arbeit dem Verein und den Bedürftigen gilt.

Wir möchten auch hiermit um Ihre Mithilfe bitten, denn wir benötigen eine Räumlichkeit, um so schnell wie möglich anfangen zu können, gespendetes Futter oder Sonstiges ausgeben zu können. Es sollte eine Räumlichkeit sein, wo wir unsere festen Wurzeln haben können.

Weitere Informationen

zur Website