. .
Sie sind hier:  Freizeit & Kultur  >  Vereine  >  Rettung & Soziales  >  Durlacher SELBST e.V.
Durlacher SELBST e.V.

Kontaktdaten

Durlacher SELBST e.V.
Roland Laue
Pfinztalstraße 33
76227 Karlsruhe
Tel. 0721 / 133-1950

Durlacher SELBST e.V.

Der Verein Durlacher Selbst e. V. wurde im Jahr 2007 gegründet, um in Durlach soziale Projekte schnell und unbürokratisch zu unterstützen.

Er wird  getragen von engagierten Durlacherinnen und Durlachern, die sich ehrenamtlich engagieren oder durch Spenden hilfsbedürftigen Einzelpersonen, Gruppen oder Institutionen zu helfen oder zielgerichtet vor Ort Maßnahmen anzustoßen und dauerhaft zu gewährleisten.

Die Finanzierung erfolgt ausschließlich durch Spenden und dem Erlös eigener Aktionen, die eins zu eins – ohne Abzug – direkt an die Empfänger weitergegeben werden. Dank der großzügigen Hilfe vieler Bürgerinnen und Bürger, Geschäftsleuten und Firmen konnten in der Vergangenheit zahlreiche finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt werden, so zum Beispiel für den Mittagstisch im Kinder- und Jugendhaus, Ferienangebote für Kinder, Galaabend für Obdachlose und die Durlacher Tafel.

Das Team des Durlacher Selbst e. V. freut sich über jede/n weitere/n Spender/in und Unterstützer/in!

Weitere Informationen

zur Website