Musikforum Durlach

Freude an der Musik in der Gemeinschaft erleben und weitergeben dürfen, das ist unser Ziel.

Musikgarten, Musikmäuse, Musikwerkstatt, Blockflöten, Schülerorchester, Jugendorchester, DaCapo, Sonoro, Bläserphilharmonie - in diesen Gruppierungen kann bei uns jeder seine musikalische Heimat finden :-)

Instrumentalausbildung und Musik auf hohem Niveau für alle Altersklassen (6 Monate - 80 Jahre) das ist unser Ansinnen. Sinfonische Bläsermusik ist ebenso unser Ding wie Klassiker aus Jazz-, Swing- und anderen modernen Musikstilen. Es gibt uns seit Februar 1885. Damals gründeten 16 Musiker im Durlacher Ochsen den Musikverein Durlach. Zum 125-jährigen Jubiläum im Jahr 2010 folgte der kontinuierlichen Weiterentwicklung als innovativer, zukunftsorienter Verein die Umbenennung in Musikforum Durlach.

Impressionen

Umfassendes musikalisches Angebot für jedes Alter

Unser vielfältiges Angebot bietet für jedes Alter die Möglichkeit Freude an der Musik in der Gemeinschaft zu erleben.

Probetage unserer Orchester in den Räumen der Karlsburg in Durlach (in nicht Corona-Zeiten):

Montag:

  • 17.00 - 17.45 Uhr - Schülerorchester
  • 18.00 - 19.00 Uhr - Jugendorchester
  • 19.30 - 21.30 Uhr - Bläserphiharmonie Durlach

Dienstag:

  • 19.00 - 20.00 Uhr - Orchester (Da Capo)
  • 20.30 - 21.30 Uhr - Orchester (Sonoro)

An verschiedenen Tagen finden außerdem regelmäßig Kurse der musikalischen Früherziehung statt.

Alle Details finden Sie stets aktuell auf unserer Website (s. Weitere Informationen).

Weitere Informationen

zur Website

Kontaktdaten

Musikforum Durlach

Andrea Wüstner
Pfaffstraße 7
76227 Karlsruhe
kontakt(at)musikforum-durlach.de

Gründungsjahr

1885

Bilder auf der Website