. .
Sie sind hier:  Freizeit & Kultur  >  Vereine  >  Musik & Chöre  >  Durlacher Chöre (vormals Sängerkartell Durlach)

Kontaktdaten

Durlacher Chöre
Werner Krieger
Karlsburgstraße 8
76227 Karlsruhe
Tel. 0721 / 404137

Durlacher Chöre (vormals Sängerkartell Durlach)

Im Sängerkartell sind alle Durlacher Chöre zusammengeschlossen. Derzeit ist das Sängerkartell insbesondere zentraler Ansprechpartner für das Stadtamt Durlach bezüglich der musikalischen Umrahmung bei städtischen Feierstunden an Gedenktagen, wie z. B. Volkstrauertag und zu Heiligabend auf dem Durlacher Bergfriedhof.

Über Jahrzehnte hinweg hatte das Sängerkartell in Durlach ein eigenes Fest - das Schlossgartenfest. Wohl aufgrund der zahleichen Konkurrenzveranstaltungen und anderen Vereinsfeste ging die Beteiligung an dieser Veranstaltung immer mehr zurück, auch steht der langjährige Festwirt nicht mehr zur Verfügung.

Alle zwei Jahre präsentieren sich die Chöre des Sängerkartells in einem gemeinsamen Kirchenkonzert und zeigen die ganze Bandbreite ihres Könnens.