. .
Sie sind hier:  Freizeit & Kultur  >  Vereine  >  Fastnacht  >  Letschebacher Knaddles-Zunft e.V.
Letschebacher Knaddles-Zunft e.V.

Kontaktdaten

Letschebacher Knaddles-Zunft e.V.
Sandra Bomba
Max-Beckmann-Straße 27
76227 Karlsruhe

Letschebacher Knaddles-Zunft e.V.

Im Jahre 1971 wurde aus einer Stammtischlaune beim Fußballclub FC Rennichwiesen der jetzige Verein "Letschebacher Knaddles-Zunft" aufgebaut. Im Jahre 1978 wurden daraus die die "Goldigen Gerstler", welche zum Fasnachtsumzug einen Motivwagen gebaut haben. Zwei Jahre später, im Jahre 1980, wurden die "Turmberg Geister" ins Leben gerufen, die schon eine Art Kostüme und Masken trugen. Aus den "Turmberg Geister" ging dann im Jahr 1984 die heutige "Letschebacher Knaddles-Zunft" hervor. Wir sind zurzeit 35 Mitglieder.

Als Hästräger nehmen wir an Umzügen teil und gehen auch auf Sitzungen. Einmal im Jahr machen wir unser Rettichfest.

Fastnachtsnarren werden noch gerne aufgenommen - meldet Euch einfach bei Zunftmeister Michael Rink.

Bietigheimer Nachtumzug 2010

Letschebacher Knaddleszunft 2010
Letschebacher Knaddleszunft 2010
Letschebacher Knaddleszunft 2010
Letschebacher Knaddleszunft 2010
Letschebacher Knaddleszunft 2010
Letschebacher Knaddleszunft 2010

Weitere Informationen

zur Website

Mitgliedsverein der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereine e.V.