Arbeitsgemeinschaft Auer Vereine und Kirchengemeinden e.V.

Seit November 2008 besteht die Arbeitsgemeinschaft der Auer Vereine und Kirchengemeinden (kurz ARGE AUE) nun als eingetragener Verein, dessen Ursprünge jedoch schon in den 60er Jahren begründet liegen.

Seit dieser Zeit fanden Treffen in einer losen Vereinigung statt, um eine bessere Abstimmung zwischen den Aumer Vereinen, anfänglich Gesangs- und Musikverein, zu erreichen. Zu der Runde gesellten sich mit der Zeit noch weitere Aumer Vereine und Gruppen (Freiwillige Feuerwehr, Turngemeinde Aue, Spielvereinigung Durlach-Aue, um hier die größten zu nennen).

1982 dann wurde der Kreis um die ansässigen Kirchengemeinden (Melanchthon, St. Johannes und Trinitatis) erweitert.  Vertreter der ARGE Aue waren Gründungsmitglieder der ARGE Durlacher und Auer Vereine e.V.. Der stellvertretende Vorsitzende der ARGE Durlach wurde bis 2013 aus den Reihen der ARGE Aue gestellt, bis heute findet eine enge Zusammenarbeit statt.

Auemer Impressionen