. .
Sie sind hier:  Freizeit & Kultur

Aktionen von Durlacher.de

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Durlacher Infomail abonnieren

Durlacher Infomail abonnieren

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Freizeit & Kultur in Durlach

Tipps und Bilder rund um die Freizeit & Kultur, sowie Vereine & Veranstaltungen in Durlach: Konzerte, Theater, Märkte, Feste und Ausstellungen und vieles mehr.

Neuigkeiten aus dem Bereich Freizeit & Kultur in Durlach

Große Freude: ungeschlagen sicherte sich das Traditional Team der Durlach Turnados in Kiel Gold. Fotos: TSD

Gemeinsam stark bei den Special Olympics in Kiel

Toller Sport, Teamgeist und Freude pur: Die knapp 90 aus Karlsruhe angereisten Athleten und ihre Trainer und Betreuer haben großartige Spiele bei den Nationalen Spielen von Special Olympics in Kiel erlebt.

1. Durlacher Schwimmverein

Triathlon beim 1. Durlacher Schwimmverein

Beim 1. Durlacher Schwimmverein (DSV) hat die Abteilung Triathlon im Februar 2018 nach mehrjähriger Pause wieder ihren Betrieb aufgenommen.

MINT-Feriencamp. Grafik: pm

Bauen, tüfteln und staunen im MINT-Feriencamp

Kostenfreie Ausstellung und MINT-Mitmach-Workshops vom 31. Mai bis 2. Juni 2018 in der Gartenschule Karlsruhe.

Rekordspende für Kinder in akuter Notlage. Foto: pm

Rekordspende für Kinder in akuter Notlage

Durlacher Kommissionsflohmarkt spendet Rekorderlös in Höhe von 2.700 Euro an den Kindernotfallwagen Karlsruhe des Deutschen Rotes Kreuzes.

Fechter auf dem Vormarsch. Foto: PSV

Fechter auf dem Vormarsch

Jede Menge Titel für den Polizeisportverein aus Durlach.

Auemer Laienspielgruppe spendet an Durlacher und Auemer Kinder und Jugendliche

Mitte Mai 2018 übergab das Ensemble der Auemer Bühn den stattlichen Betrag von 5.150 Euro aus der vergangenen Spielsaison an das Kinder- und Jugendhaus Durlach und Aue.

„Dreck weg“ lautete das Motto der DLRG-Jugend rund um den Grötzinger Baggersee. Foto: pm

Baggersee-Putzete des DLRG-Jugendvorstandes

Am 28. April 2018 war es wieder einmal so weit: Im Rahmen der Karlsruher Dreck-Weg-Wochen trafen sich die Mitglieder des Jugendvorstandes morgens am Baggersee Grötzingen.

Mit Gernot Meiser im mobilen Planetarium auf Sternenreise. Fotos: cg

Erneut Sternenhimmel in der Orgelfabrik – PLANETARIUM Durlach wieder da!

Das „Raumschiff Orgelfabrik“ ist im Landeanflug auf Durlach! Nach dem sensationellen Erfolg des PLANETARIUM Durlach vor zwei Jahren holen der Kulturverein „Die Orgelfabrik – Kultur in Durlach e.V.“ zusammen mit Gernot Meiser und...

(v. l.) Christine Dörner (Präsidentin), Jörg Trippe (Projektpate), Saskia (Gesang) und Fee (Geige). Foto: J. Braun

Gut gebrüllt Löwe – Lions Club Karlsruhe Zirkel unterstützt Los Catacombos

Saskia (18 Jahre) ist Musikerin bei Los Catacombos. Die junge Frau kam als 10-jähriges Mädchen zu Los Catacombos und damit zur Musik.

Scheck gegen Blutkrebs. Foto: om

Scheck gegen Blutkrebs

Bei der Aktion „Gemeinsam stark gegen Blutkrebs“ wurden rund 60 neue potentielle Stammzellenspender typisiert und einen Scheck gab es dazu.

Weitere Informationen

Alle Neuigkeiten im Archiv auf www.durlacher.de

Alle Termine im Kalender auf www.durlacher.de