Kinderbetreuung Tagesmutter Karlsruhe

Bei der Betreuung der Kinder (zur Zeit besteht eine Gruppe aus 5 Kindern) war es mir sehr wichtig, ihnen auch den nötigen Platz zum Spielen und Toben bieten zu können. Aus diesem Grund erschien es mir sinnvoll meinen Service nicht in der eigenen Wohnung anzubieten. Glücklicherweise fand ich geeignete Räumlichkeiten in einer ruhigen Seitenstraße in Karlsruhe-Durlach mit einem Spielplatz ganz in der Nähe.

Betreuungskonzept

Bei der Erarbeitung dieses Konzeptes habe ich versucht aktuelle Erkenntnisse aus der Kinderbetreuung und eigene Erfahrungen aus diesem Bereich zu vereinen. Das entstandene Konzept ist daher speziell auf die Bedürfnisse der Eltern und Tageskinder ausgerichtet. Ich bin aber auch gern bereit neue Ideen und Anregungen aufzunehmen.

Die Tagesmutter über sich selbst

Mein Name ist Elke Graf. Im Juni 2002 verließ ich berufsbedingt das schöne Sachsen und wohne seitdem im ebenso schönen Durlach.

Ich hatte immer viel Freude an der Betreuung von Kindern. So arbeitete ich bereits in der Kinderkrippe meiner Heimatgemeinde. Ich selbst bin Mutter von drei Kindern, die aber leider viel zu schnell erwachsen geworden sind.

Weitere Informationen

zur Website

Kontaktdaten

Kinderbetreuung Elke Graf

Elke Graf
Säckinger Straße 6
76227 Karlsruhe
info(at)tagesmutter-karlsruhe.de